Giriş yapmadınız.

1

Wednesday, August 27th 2014, 6:55pm

Latissa

Misafir

Merge mit den Araber

Hallo ,

ich greife hier mal ein Thema auf was grade hier heiss diskutiert wird zumindest etwas im Englischen Teil .

Da nicht alle englisch können frage ich einfach mal hier nach ! Wie stehen grade die Verhandlungen zu dem Merge ? Da ich im arabischen Forum unterwegs bin und lese , scheint es doch schon Hand und Fuß zu haben das diese zwischen dem 5-8.9.2014 zu uns transferiert werden sollen und dies kommt von einem GM/allgmein Beauftragter dort .
Es bestehen Threads wo man Fragen zu den eventuelle auftreten Problemen , die werden da von den Mods und Gm´s beantwortet . Es ist ein link zum Eng. Download veröffentlich worden und es wurde auch schon probiert das man arabisch schreiben kann hier auf dem Eu Server . Habe Screen vom heutigen Datum !!

Der Cashshop wurde mit % belegt sowie das jeder Exp Rolle 400 % bekommt und auch eine Rename Card ! So also und nun heisst es das es noch in Verhandlungen sind ? Was ist den da nun wahr dran ? Wohl gemerkt es ist alles aus einem OFFIEZIELLEN Thread vom 21.8.2014 was schon mehr als 360 Fragen/antworten beinhaltet und mehr als 9000 viewer , denke also nicht das diese Daten gelogen sind oder noch nicht festehen .

Noch etwas ganz wichtiges die Araber haben noch kein 5.01 , also hängen ein ganzes stück hinter uns wie wollen die das aufholen ???

Vielleicht kann sich unsere CM mal dazu in deutsch äussern ?!

PS: Mal ehrlich die werden hier hin zu uns verschoben und bekommen nicht mal die Möglichkeiten sich in 1 Thread zu kommunizieren ? Wie Sprachenfeindlich ist das denn und da werden die Forenregeln angebracht -.- Die kommen ja auch zum Spass hier in unser Forum 8|

Bu mesaj 3 defa düzenlendi, son düzenlemeyi yapan "Latissaa" (Aug 27th 2014, 7:16pm)

2

Wednesday, August 27th 2014, 9:31pm

3

Thursday, August 28th 2014, 9:31am

Hallo ihr zwei :)

Wir haben selbst erst von dem Merge mit den arabischen Servern erfahren. Diesen wird es also geben. Ein genaues Datum haben wir aber noch nicht.

Ich werde versuchen, eure Fragen so gut es geht zu beantworten:

Zu erst einmal sollte die Server-Zusammenlegung euch nicht zu sehr beeinträchtigen. Die arabischen Spieler haben die selbe Version wie ihr. Das heißt, den englischen / deutschen / französischen / türkischen unzensierten Allods Client. Es wird keine arabische Lokalisierung oder Versionsunterschiede geben.

Das bedeutet auch, dass die Araber die selbe Boutique haben, wie ihr. Es gibt dort keine speziellen Angebote, Rabatte oder Ähnliches. Es mag aber durchaus sein, dass der jetzige Anbieter noch einige Ausverkäufe vornimmt, bevor der Server mit uns verbunden wird. Dies können wir aber in keinster Weise beeinflussen oder gar ändern. Es wird für die arabischen Spieler schwer werden, den Fortschritt aufzuholen. Ebenso wird der Umtauschkurs im Auge behalten.

Es wird derzeit überlegt, ob sich das Sprachen-Wirrwarr im Chat irgendwie lösen lässt. Technisch ist das wohl aber schwierig umzusetzen.

Wir Community Manager haben einen eigenen Forenbereich für die arabischen Spieler vorgeschlagen, allerdings unter der Voraussetzung, dass dieser moderiert wird. Da es keinen arabischen CM geben wird, würde sich das derzeite CM-Team um die Moderatoren kümmern. Es gibt dazu aber noch nichts konkretes.

Solltet ihr weitere Fragen haben, stehe ich euch gern zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fayne
Deutsche Allods Community Managerin

4

Thursday, August 28th 2014, 10:49am

Es wird derzeit überlegt, ob sich das Sprachen-Wirrwarr im Chat irgendwie lösen lässt. Technisch ist das wohl aber schwierig umzusetzen.

Wir Community Manager haben einen eigenen Forenbereich für die arabischen Spieler vorgeschlagen, allerdings unter der Voraussetzung, dass dieser moderiert wird. Da es keinen arabischen CM geben wird, würde sich das derzeite CM-Team um die Moderatoren kümmern. Es gibt dazu aber noch nichts konkretes.

Ein Anfang für das erste Problem wäre die Möglichkeit Texte aus dem Chatfenster, ohne extra Addon, makieren+kopieren zu können, so dass man sie zur Not manuell zu irgendeinem Übersetzungstool übertragen kann.

Wichtig zu erfahren wäre auch, wie weit die Fähigkeit/Bereitschaft Englisch zu sprechen in der Arabischen Community verbreitet ist.

Aus reinem Interesse:
Wie gedenkt ihr den Arabischen Bereich, falls es ihn denn geben sollte zu "überwachen"/moderrieren? Google Translate und ähnliches leisten zwar allgemein akzeptable Arbeit, jedoch halte ich es für fraglich, das sämtliche relevante Texte in ausreichendem Maß übersetzt werden können. (Besonders wenn Beleidigungen oder andere Regelverstöße in Umgangsprachlichem Ton oder im Dialekt bzw. verkürzt auftauchen). Gleiches gilt für die Bearbeitung von Tickets, wo euch aber noch nichteinmal der Text an sich, sondern häufig nur Bilder zur Verfügung stehen.

5

Thursday, August 28th 2014, 10:58am

Latissa

Misafir

Danke für die Antwort soweit ,

ja das frage ich mich auch, wie unsere CM´s das machen sollen ?! Könnt ihr arabisch oder einer von euch ? Was ich da bei deren Forum lese sieht es so aus das der Großteil kein englisch kann , wenn sie es könnten wird es hier wie mit den anderen Sprachen sein , man artikuliert sich in seiner Landesprache . Es gibt dort zwar noch 3 Monate lang einen Support , aber wieso frage ich mich bekommen die keinen eigenen CM ?

Mir graust es jetzt schon vor den Battlegrounds , wenn es da mit den Beleidigungen los geht , weil alle unterm Gearscore sind und bei uns werden jetzt schon welche egal welcher Battleground es ist die mit 25k+ Gs reingehen derart beleidigt . Die Araber sind ein sehr gläubiges Volk das wird einige Probleme aufbringen . Da sollten die Mods auch mal Ingame etwas mehr aufpassen und sowas weitergeben , damit es endlich mal unterbunden wird .

6

Thursday, August 28th 2014, 11:00am

Alıntı

Ein Anfang für das erste Problem wäre die Möglichkeit Texte aus dem Chatfenster, ohne extra Addon, makieren+kopieren zu können, so dass man sie zur Not manuell zu irgendeinem Übersetzungstool übertragen kann.

Gute Idee! Das gebe ich weiter.

Der arabische Publisher hat ein paar engagierte Moderatoren, die wir gerne übernehmen würden.
Diese müssten aber natürlich Englisch sprechen, damit wir mit ihnen kommunizieren können. Wir warten gerade darauf, dass der Kontakt hergestellt wird.
Viele Grüße,
Fayne

7

Thursday, August 28th 2014, 11:04am

Kurtcobain

Profesyonel

Meslek: Geriatric nurse

• Özel mesaj gönder

was natürlich bombe wäre, wäre ein ingame tool, dass direkt jede sprache in die sprache des Clients übersetzt wird im chat, dass würde das miteinander noch EINFACHER machen, da so jeder in seiner sprache lesen kann, was auch auf astral inseln oder in BG´s einiges leichter machen würde.

Allerdings ist dies gewiss komplex zu erstellen, aber vllt für die zukunft ein "nettes" tool!

wäre zumindest ein vorschlag von mir zu dem thema!
Kurtcobain-Lvl 80-Demo/ Sechmet-Lvl 80 Cleric

KurtCobain - lvl 80 Cleric (LEAGUE)

8

Thursday, August 28th 2014, 11:18am

Aber bitte Optional das ganze ;)

Mein Französisch und Italienisch ist zwar mies aber oft besser als das was Google mir vorschlagen würde. Optimal wäre es, eine Nachricht mit einem Rechtsklick zu übersetzen, momentan wird da das Kontextmenü für einen Spieler angezeigt, dort einfach die Option zum kopieren und/oder Übersetzen einfügen und das ganze dann auch angemessen Ankündigen, das jeder die Funktion kennt.

9

Thursday, August 28th 2014, 11:47am

Es wird keine arabische Lokalisierung oder Versionsunterschiede geben
Ich möchte jetzt unseren zukünftigen Mitspielern gegenüber nicht gemein sein, aber dies erscheint mir unfair. Für die polnischen und italienischen Spieler wurde mit dem Wechsel zu My.com jeglicher Support in ihrer Sprache eingestellt. Es gab keine Ingame-Lokalisierung, folglich auch keinen eigenen Forenbereich. Warum sollten die Araber dann einen eigenen Forenbereich bekommen, wenn sie keine Lokalisierung erhalten werden?

10

Thursday, August 28th 2014, 12:04pm

Latissa

Misafir

Also ich finde das jeder der hier vertreten Länder zumindest ein Recht hätten hier im Forum einen Bereich zu haben ! Ok CM vllt nicht je nachdem wie groß diese hier vertreten ist , aber 1-2 Mods dafür denke könnte man einrichten ! Dann muss man eben bei den anderen etwas einsparen . Support wird denke ich da schon etwas umständlicher werden , weil dieser bezahl ist . Kommt dann eben auf die Nachfrage drauf an .

11

Friday, August 29th 2014, 1:16pm

Ob die arabischen Spieler wirklich einen eigenen Forenbereich bekommen, ist noch nicht entschieden.
Das Interesse und die Nachfrage sind vorhanden, aber wir möchten eben auch, dass es moderiert ist. Das wird sich aber im Laufe der nächsten Zeit entscheiden.
Viele Grüße,
Fayne

Bu mesaj 1 defa düzenlendi, son düzenlemeyi yapan "Kurtcobain" (Aug 29th 2014, 1:21pm)

12

Friday, August 29th 2014, 6:11pm

Ich habe gestern noch etwas mit dem Addonsystem und der Microsoft-Translator-API herumexperimentiert:

Die Übersetzungen sind zwar nicht wirklich perfekt (mag an der Kürze der Texte liegen, oder meinem schlechten Englisch) aber es funktioniert soweit. Zeitabstand zwischen Chatnachrricht und übersetzung liegt irgendwo zwischen 50 und 400ms. Und ich bin zugegebener Weise (nicht) stolz auf meine Farbwahl und das Desing. (Falls das ganze jemals Öffentlich werden sollte (siehe Kommentar unter den Bildern) würde ein neues Interface wohl als gegeben zu betrachten sein.)

Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit mit jemandem zusammenzutreffen, bei dem das ganze wirklich Notwendig(Sprich Türkisch öder ähnliches) wäre. (Nur kurz on gewesen um das ganze zu testen)

Fehlt nur noch ein Anbieter der akzeptable automatische Übersetzungen zu einem akzeptablen Preis anbietet. Ich bezweifle, das die 2 Mio, kostenlosen Zeichen der derzeitigen Lösung ausreichend sind für mehr als einen Benutzer.

Wenn eine Ingameübersetzung nicht oder nur schwer möglich ist, wäre eine selektive Übersetzung in dieser Art fast schon ausreichend, dann aber von Offizieller Stelle und nicht eine in knapp 45 Minuten zusammengezimmerte WinForms Anwendung.

Momentan werden alle Nachrichten übersetzt. Sobald ich mal wieder etwas Lust habe und Allods mich reizt werde ich das ganze wohl überarbeiten und optional nach Ausgangsprache und Länge filtern. Foren-Öffentlich zugänglich wird das aber schwerlich werden, dafür fehlt mit momentan die Lust und vorallem eine bessere Übersetzungslösung.

13

Friday, August 29th 2014, 6:19pm

Das markieren und Kopieren aus dem Chatfenster ist ein überfälliges feature, wundert mich stark das das noch nicht längst auf der Agenda stand.

Ich mach mir wegen der Gäubigkeit oder eines eventuell aggressiveren Sprachgebrauchs eigentlich keine wirklich großen Sorgen, ich hab in Kreuzberg in einem arabertreff gepumpt und es lässt sich über alles reden wenn man verständnis hat. Den arabischen Spielern kann von Seiten der CMs bestimmt deutlich gemacht werden das es hierzulande leider Menschen gibt die sich daneben benehmen können und das sie sich nicht provieren lassen brauchen, ebenso wie es klar sein sollte das alle eine friedliche Spielcommunity und -atmosphäre schätzen und anstreben. Notfalls hilft die Ignoliste.

Ich würde ihnen ein eigenes unterforum gönnen, so wie den Polen oder Italienern, zu fragen der Moderierung mag ich aber nichts sagen, das ist auch was ganz anderes als einmal code zu produzieren. Englisch zu sprechen mag eine Hürde oder politikum sein, ich erachte es aber eher als eine Möglichkeit der Verständigung, das man es damit den englischmuttersprachlern so einfach macht, meine güte who cares, ich bin sehr froh das über englisch vieles geht was sonst viel mühsamer wäre. Spanisch und Chinesich wären Alternativen sollen aber schwerer sein habsch gehört. Wenn der andere nicht meine Sprache lernt und ich nicht seine, dann ist eine dritte wohl der fairste Kompromiss würd ich erstmal sagen bis mich jemand eines Besseren belehrt, twiki, Taorisch oder Altgriechisch werd ich jedenfalls nich noch extra anfangen.

Ich freue mich jedenfalls auf den merge, vllt sinkt der Tauschkurs dann wieder auf ein erträgliches Maß, eine Chance mehr Spieler zu gewinnen wäre es wohl auf jedenfall.
(es ist einfach unmöglich Anfängern das Spiel schmackhaft zu machen wenn als Erstinvestition nur für ein normal bequemes Anspielen gleich mindestens 200 Euro oder mehr draufgehen, und das nur für den zweiten Beruf, Mount, größere Tasche + Bank, 5er runen, Lootpet + Lehrmittel, jeh nach rasse noch die Rassenspells - die Logik Anfänger gleich die vollen Schikanen spüren zu lassen UND kein Bundle mit diesen Items für einen fairen Preis anzubieten, entzieht sich meinem Verständniss, bzw kann ich mir das nur so erklären das die Zielgruppe keine Taschengeldempfänger mehr sein sollen, wo ich nach ein paar WoWvideos eigentlich zuzustimmen geneigt bin, aber muss das so teuer, geht das nich anders die ganzen teens fern zu halten, nen bissi Gewaltverherrlichung und ab 24 vllt? Ich weigere mich anzuerkennen das es Trolle gibt die Allods als Statussymbol sehen und froh sind hier Asche lassen zu können)

Ich leeche mich auch grad durch die BGs für das Schlachtfeldemblem und versuch den ersten Sieg des Tages einzulösen, danach werd ich wie letzte saison auf BGs verzichten bis ich fulllegend bin. Spielern, die die Erfahrung noch machen müssen das es wenig Sinn macht gegen Imps mit TS und 30k mehr kikki anzutreten sollte man diese Möglichkeit gönnen. Ich seh das problem aber eher als gewollt an, sonst gäbe es schon länger BGs nach gearscore getrennt, was aber einen, wenn nicht den wichtigsten Aspekt von Runen eliminiert, höhere als 9er nur für Domi, Inseln und farmen verkaufen zu müssen steht wohl ausser Frage. Mich hat bisher noch keiner beleidigt und sollte es jemand tun dann würd ich ihm recht geben, die carnis der imps hochschrauben ist eigentlich nicht sinn und zweck offener BGs. Vllt ein Killcounter, wer über 20 kommt wird für 6Std gesperrt, dürfte auf jedenfall für viel persönliche Zuwendung in den BGs sorgen XD und die masse an kleinen hätte wenigstens eine theoretische Chance mal kurz einen der Krieger los zu werden die für die Imps dauernd die BGs "einkassieren" von gewinnen kann man bei diesen unfairen kämpfen ja nur sprechen wenn man grenzdebil ist.

Man könnte ein Auswahlmenü einrichten für verschiedene chatsprachen und dann seine zwei oder drei favoriten markieren, anderssprachige post in diesen chats könnten vllt gemeldet oder automatisch erkannt und gelöscht werden, übersetzen ist technisch zu aufwendig, da sollten die Programmierer lieber an weiteren kongenialen Verbesserungen arbeiten, sowas wie eine halbbildschirmgroße anzeige das deine runen zu schwach sind wenn man jemanden mit höheren ins Target bekommt und ein BoutiquePopUp das immer im Vordergrund ist und schon den Preis für full13er ausrechnet wenn man nur Goldstaub nimmt + gameapp wenn man das schliessen erzwingt... :rolleyes:
PLS make Tekians playable race. fix shipcanons!

14

Friday, October 3rd 2014, 7:07pm

Latissa

Misafir

Liebe Spieler,

Seit dem letzten März sind viele Communities auf New Frontier und Smuggler's Paradise dazu gestoßen. Nun freuen wir uns, die arabische Community begrüßen zu dürfen, die vorher durch Gamepower7 betreut wurde.

Ihre Datenbanken werden im Zuge der Wartungsarbeiten am Donnerstag mit unserer verknüpft, was bedeutet, dass die Wartungsarbeiten etwas länger dauern als gewönlich. Aber keine Sorge, wir werden euch über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Abgesehen von den längeren Wartungsarbeiten solltet ihr nicht negativ betroffen sein.

Die Wartungsarbeiten beginnen um 8 Uhr und enden voraussichtlich um 16 Uhr.

Freut euch auf neue Gegner oder neue Verbündete! Wir hoffen, dass ihr eure neuen Mitspieler herzlich willkommen heißt. Seid euch versichert, dass wir uns alle Mühe geben, damit die Zusammenlegung so reibungslos wie möglich abläuft!

Und nun begrüßt unsere neuen Freunde im offiziellen Forum!

Öhm ehrlich die tun mir jetzt schon leid und ich hoffe die haben ein dickes Fell und sind blind !!

15

Friday, October 3rd 2014, 10:42pm

Na da können wir uns ja schon mal freuen wenn die Preise durch die Decke gehen -.-
Angefangen beim Umtausch von Gold in Kristalle... (der ja jetzt schon hoch ist)

Ich hoffe ihr lasst euch da mal was einfallen.....

16

Monday, October 6th 2014, 7:24pm

Latissa

Misafir

Zitat*Abgesehen von den längeren Wartungsarbeiten solltet ihr nicht negativ betroffen sein.*

Gut das ich keine Gilde habe und mich wegen dem Reset nicht ärgern muss , aber ich frag mich wie man die nun ansprechen soll die mit *Hieroglyphen* als Namen nun hier sind ???

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…ejs24ulqrci.png

Bu mesaj 1 defa düzenlendi, son düzenlemeyi yapan "Latissaa" (Oct 6th 2014, 7:32pm)